Mountainbike - Breitensport

Berichte zum Mountainbike - Breitensport.

RRG Kleverland MTB-Nachwuchs am Start

Der Mountainbike- Nachwuchs startete in den benachbarten Groesbeek auf der Motocross-Strecke. Hier wurde ein ca. 45 minütiges Cross Country Rennen durchgeführt. Für unsere Fahrer ein verhältnismäßig langes Rennen, denn die deutschen Rennen dauern im Allgemeinen nur 15-20 Minuten. In der Klasse 13-15 Jahre erwischte Marius Schaufenberg einen schlechten Start und kam als einer der Letzten weg. Im weiteren Rennverlauf konnte er sich Runde für Runde nach vorne arbeiten und belegte im Ziel den zweiten Rang. Jakob Thissen und Till Hermsen konnten sich die Plätze 15 und 17 sichern. Ein insgesamt sehr gutes Ergebnis für die Fahrer, die erst ihr zweites Mountainbike Rennen absolvierten. Nun wartet als nächste Herausforderung der NRW – Mountainbike Cup.

MTB Trainingsplan ab 01.04.2022